HEIMATMUSEUM SEEBARN
Die Erinnerung ist unser größter Schatz
Wir laden Sie herzlichst ein, dass Bäuerliche Heimatmuseum Oberpfälzer Wald in Seebarn nun auch in Bildern zu erkunden. Entdecken Sie unser liebevoll gepflegtes Schmuckstück auf dem Kirchplatz in Seebarn. Einem Ort, bei dem Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen und der mit seinem wundervollen Ambiente einen einzigartigen Rahmen für viele lebendige Veranstaltungen bietet. Erkunden Sie das Heimatmuseum Seebarn mit seinen vielen eifrig zusammen getragenen Gebrauchsgegenständen aus der guten alten Zeit.
Erfreuen Sie sich an detailgetreuen Wohn-und Schlafräumen und lassen Sie Ihre Erinnerungen auf die Reise gehen in unsere alten Dorfschule, welche sich unter dem Dachgebälk befindet. Eine herrliche Ausstellung an religiösen Brauchtum aus Bayern finden Sie hingegen im ersten Stock. Unser Heimatmuseum Seebarn ist ein Ort, der vielerlei Eindrücke und Impressionen für Sie bereit hält. Die nachfolgenden Bilder zeigen Ihnen nur einen kleinen Querschnitt. Denn schließlich sollen auch Sie auf eine Reise der Erinnerung und der Entdeckung gehen.